Programm

Sa 31.10.20 — 16 Uhr — online
Bertha* liest … Aufklärungsliteratur

Die erste Veranstaltungsreihe von Bertha* bei Literaturhaus & Bibliothek Wyborada! Wir wollen mit euch herausfinden, was alles Aufklärungsliteratur sein kann. Am 31.10. hören wir zusammen einen Podcast und lesen vielleicht gemeinsam einen Text, es ist keine Vorlektüre nötig. Also ist es eigentlich eher ein Hör- als ein Lesekreis. Haben wir noch nie gemacht. It’s a first.

Die Veranstaltung findet online statt, die Teilnahme ist ab 16 Uhr über Jit.si möglich (am besten über einen plattform-unabhängigen Browser wie Google Chrome).

weiter ...

LIKE A VIRGIN: Was soll das heissen? Wir wollen uns nicht entscheiden zwischen Hure- und Heilige-Sein. Und Heiligsein hat bestimmt nichts mit etwas zu tun, das seit langem «Jungfernhäutchen» genannt wird. Let’s get over it. Wieso haben Menschen Angst davor, dass Mädchen und Frauen Sex haben? Wieso lernen wir nicht, dass wir selbst merken, wann wir ready sind? Die Geschlechter sind zahlreich und die Lust auf Dinge auch, eine Bandbreite von Gefühlen.

Wir hören zusammen einen Podcast und lesen vielleicht gemeinsam einen Text, es ist keine Vorlektüre nötig. Also ist es eigentlich eher ein Hör- als ein Lesekreis. Haben wir noch nie gemacht. It’s a first.

CHAOS, KNUTSCHEN UND ERSTE MALE
ist die erste Veranstaltungsreihe von Bertha* bei Literaturhaus & Bibliothek Wyborada. Wir wollen mit euch herausfinden, was alles Aufklärungsliteratur sein kann und wie sie sich anfühlen soll beim Lesen, beim Hören, beim Schauen. Sprechen wir mal weniger über Verhütungsmethoden (obwohl: love safer sex) und mehr darüber, dass Sex ein verdammt breiter Begriff ist und schon mit uns selbst anfängt.

Hörkreis im Oktober 2020
Lesung im Dezember 2020
Podiumsdiskussion im Januar 2021
Zine-Workshop (make your own Aufklärungsbuch) im Februar 2021

bleibt feucht und fröhlich
______________________________________________________________________

Eine Kooperation mit Literaturhaus & Bibliothek Wyborada. Die Veranstaltung findet online statt, die Teilnahme ist ab 16 Uhr über folgenden Link möglich und funktioniert am besten über einen plattform-unabhängigen Browser wie Google Chrome: https://meet.jit.si/BerthaPodcastkreis3110