Programm

Do 13.01.2022 — 19 Uhr — Theater-Bistro, Figurentheater St. Gallen, Lämmlisbrunnenstrasse 34
Judith Keller liest, Sebastian Ryser liest mit: «Oder?»

Die aus dem November herübergerette Lesung der Zürcher Autorin und des aus St. Gallen stammenden Theatermanns eröffnet das Literaturhausprogramm 2022 mit einem kühnen Text, der «souverän auf der Grenze zwischen Nouveau Roman und Sesamstrasse balanciert».

weiter ...

Bevor Sie weiterlesen: Hier gibts Judith Keller zu sehen und zu hören:

 

Judith Keller ist das, was man einen Geheimtipp nennen könnte, obschon ihr Name in der sogenannten Szene bereits seit ihrem Debüt «Die Fragwürdigen» kursiert. Nun hat sie ihren ersten Roman vorgelegt: «Oder?».

Zusammen mit dem St. Galler Puppenspieler und Regisseur Sebastian Ryser stellt sie ihn (den Roman) und ihre Protagonistinnen Alice und Charli im Rahmen einer dialogischen Lesung vor.

Um was es geht? Um Alice und Charli. Zwei schwierige Töchter, deren Leben schlecht verzählt sei, wie sie selbst finden. Also nehmen sie das Heft selbst in die Hand und begeben sich auf die Suche nach ihrem Autor. Damit wird «Oder?» zum Logbuch einer seltsamen Reise (Odyssee?), die von den Luchswiesen über den Peloponnes und wieder zurück in die Fantasiewelt Oerlikon führt.

Moderation: Anya Schutzbach

Eintritt Fr. 20.- | Mitglieder Wyborada Fr. 15.- | Caritas Kulturlegi Fr. 5.- | Studierende Fr. 17.- | Mitglieder A*dS gratis | Geflüchtete gratis

Anmeldung: literaturhaus@wyborada.ch

Mehr zu Judith Keller: hier...

Mehr zu Sebastian Ryser: hier…

Mehr zum Buch: hier...

Und: Sie finden es auch in unserer Bibliothek in der Davidstrasse!

Schutzmassnahmen: Für die Veranstaltung gelten die im Januar gültigen Corona-Regelungen, d.h. 2G (genesen/geimpft). Hier das aktuelle Schutzkonzept.

Foto Judith Keller: © Ayse Yavas
Foto Sebastian Ryser: © Uwe Arens