Programm

Mi 4.3.20 — 20 Uhr — Kult-Bau
Ostschweizer Literaturgespräch #3: Ruth Loosli und Irène Bourquin

Das Ostschweizer Literaturgespräch #3 bringt Ruth Loosli und Irène Bourquin zusammen, die beide mit ihrer Lyrik und Prosa aufgefallen sind.

weiter ...

Von Ruth Loosli «Hungrige Tastatur», von Irène Bourquin: «Waldmelodie» und «Im Bauch des Hauses». Im Zentrum stehen damit Lyrik und Schreibbilder, Fotografien und Erzählungen.
«Sie beobachtet scharf, ergründet Widersprüchliches, Verluste, das Absurde und kontert mit Menschlichkeit.» So hiess es an den Solothurner Literaturtagen 2019 zu Irène Bourquins Texten. «[…] ich habe mich dem Dichten anvertraut als Handlauf meiner Gegenwart», liest man bei Ruth Loosli.
Mit Textpassagen und dem Gespräch lassen uns die Autor*innen teilnehmen und in diesem weiten Feld mitreden – am 4. März in der schönen KultBau-Atmosphäre nah beim Publikum. Die Gastgeber*innen freuen sich auf die Autor*innen und Gäste.

Dank an Kulturförderung Kanton St.Gallen

Eintritt frei, Bar und Kollekte
Kult-Bau. Konkordiastrasse 27, 9000 St.Gallen